„Bewusst. Einfach. Lecker. Das ist unser Anspruch an jedes unserer Produkte.“

Wie alles begann:

2017
Die WG-Küche

"Max und Fritz: Ihr habt 2017 beschlossen selbst Ingwer-Shots zu produzieren, wie kamt ihr auf die Idee?"

"Ingwer-Shots sind uns zum ersten Mal in New York über den Weg gelaufen. Damals dachten wir nur was zur Hölle, wie kann ein Shot nur so scharf sein! Gleich darauf waren wir aber von der Idee begeistert einen kleinen Immunbooster immer für unterwegs dabei zu haben, und das ganz ohne selbst zu pressen."

2018
Ein Ingwer-Shot der es in sich hat

"Wie habt ihr den Sprung aus der WG-Küche, indie  Supermärkte geschafft und das Deutschlandweit?"​

"Gemeinsam mit Kölner Cafés entwickelten wir binnen 8 Wochen die erste Rezeptur und kurz vor Weihnachten standen unsere Kraftling Shots im ersten Supermarkt südlich von Köln. ​

Nicht nur die Zutaten stehen im Vordergrund, sondern auch die Herstellung: Da es keinen Produzenten gab, der die Shots nach unserer Rezeptur herstellen wollte, haben wir 2018 unsere erste eigene Shot-Produktion aufgebaut. Daher haben unsere Shots ein ganz besonderes Qualitätsniveau."​

2019
Die wichtigste Zutat: Das Team

"Was macht euch als Unternehmen besonders?"

"In einer Welt, in der es für uns immer schwieriger wird zu verstehen, was in produzierten Lebensmitteln enthalten ist wollen wir mit den Werten von Natürlichkeit, Ehrlichkeit und Transparenz überzeugen und es unseren Kunden so einfach wie möglich machen, sich bewusster und nachhaltiger zu ernähren. ​

Die wichtigste Zutat für den Erfolg ist aber nicht die Idee, sondern das Team. Ohne das Team hinter Kraftling und die Leidenschaft für unsere Produkte, wäre Kraftling nicht da, wo wir heute stehen."

2020
The Sky is the limit

"Was ist euer Ziel und eure Vision bei Kraftling?"​

"Was klein begonnen hat möchten wir noch weiter ausbauen und unsere Produktpalette stetig erweitern. Bewusste Ernährung einfach und vor allem lecker für jeden Kraftling Kunden möglich machen. ​

Mit unseren Produkten verfolgen wir die Vision Menschen zu einem gesünderen Leben zu inspirieren. Dabei gilt natürlich den Prinzipien treu bleiben: hohe Qualität und keine Zusatzstoffe. Clean Labelling ist unser Versprechen und es bedeutet, dass gewisse Stoffe (wie z.B. Farbstoffe oder Konservierungsstoffe) eben nicht enthalten sind.​"

Unsere Werte:

Clean Labelling

Uns ist Transparenz und Clean Labelling sehr wichtig. Gerade wenn es um Sachen Herstellung und Zutaten geht. Es ist nur drin was drauf steht.

Frische für Unterwegs

Unsere Produkte sind immer frisch und gekühlt, doch trotzdem im praktischen To-Go Format für unterwegs und zwischendurch ohne Aufwand für dich.

Innovative Produkte

Mit unseren innovativen Produkt-Ideen wollen wir den Markt verändern, das Beste aus den Früchten herausholen und zu deinem gesunden Lebensstil beitragen.

"Wir haben uns das Ziel gesetzt, bewusste Ernährung für jede Person einfach zu machen und dabei frisch und natürlich zu bleiben."

Das sind wir:

Gründer
Fritz

“In meinem früheren Job kam das Thema bewusste Ernährung oft zu kurz und man war darauf angewiesen, was die Supermärkte im Bereich Convenience-Food und Snacks zu bieten haben. Der große Nachteil war, dass die damaligen Alternativen oft wenig Fokus auf Natürlichkeit und Frische hatten. Warum nicht Ready-to-Go und trotzdem lecker, natürlich und frisch? In einer Welt, in der es für uns immer schwieriger wird zu verstehen, was in produzierten Lebensmitteln enthalten ist und wie es hergestellt wurde, wollen wir mit den Werten von Natürlichkeit, Ehrlichkeit und Transparenz überzeugen."​

Gründer
Max

„Als Start-up Gründer löst man oft Probleme, die einen selbst betroffen und gestört haben. Das Problem im Berufsalltag nicht genügend Zeit für das Vorbereiten gesunder Mahlzeiten zu haben kennen wir alle zu gut. Während meiner Zeit als Berater hatte ich aufgrund von Zeitmangel sehr wenig Zeit mich mit meiner eigenen Ernährung auseinander zu setzen.  Mit Kraftling wollen wir es Menschen mit wenig Zeit im Alltag ermöglichen sich bewusst zu ernähren ohne unter Zeitdruck zu geraten. All unsere Produkte sollen dabei unterstützen und sind der perfekte Begleiter To-Go." ​

Das Kraftling Team

Unser aktuelles Team besteht aus mittlerweile mehr als 20 smarten, motivierten Köpfen mit einer großen Gemeinsamkeit: Leidenschaft für Food und ganz besonders für unsere Kraftling-Produkte.

Lerne uns kennen

Erfahre mehr über uns und unsere Produkte

Mit jedem Schritt ein wenig Nachhaltiger

unsere Offensive

Von der Frucht bis zum Kühlregal

unsere Herstellung

Mit uns gemeinsam wachsen

werde Teil des Teams