8 Tipps für einen erholsamen Schlaf

8 Tipps für einen erholsamen Schlaf

Wie viele Stunden schläfst Du?

Wie viel Schlaf man braucht, ist ganz individuell und unterscheidet sich von Mensch zu Mensch. Wichtig ist, dass man einen erholsamen Schlaf hat, denn dieser kann sich auf Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit enorm auswirken. ⁠

Mangelnder Aufenthalt im Freien, zu wenig Bewegung, falsche Ernährung, dauerhafter Stress, falsche Atmung oder psychische Belastungen können die Schlafqualität negativ beeinflussen.⁠

Hier haben wir 8 Tipps für einen erholsamen Schlaf:⁠

  1. Abgedunkelter Raum fürs Schlafen⁠
  2. Ruhige Schlafumgebung⁠
  3. Regelmäßige Zeiten & Schlafrituale⁠
  4. Regelmäßige Bewegung und Sport⁠
  5. Abends leichte Kost bevorzugen⁠
  6. Bereits Nachmittags auf Koffein verzichten⁠
  7. Gedanken und Sorgen loslassen mit Entspannungs‑ oder Meditationsübungen⁠
  8. Tief und langsam durch die Nase ein‑und ausatmen, Tag und Nacht⁠

Fun Fact: Der Autor James Nestor trainierte es sich an, nachts durch die Nase zu atmen, indem er sich den Mund zuklebte, was seine Schlafapnoe und das Schnarchen verschwinden ließ und viele positive Auswirkungen auf Körper und Psyche hatte.⁠ Probier die Tipps doch einfach mal aus!

 


Warum Kraftling

Frisch & Natürlich

Wir verwenden ausschließlich nährstoffhaltige Zutaten und bereiten unsere Produkte frisch, ohne Konservierungsstoffe zu.

Innovative Konzepte

Mit neuen Konzepten, wie Shots, funktionalen Säften und frischen Riegeln ollen wir den Markt verändern.

Ready-To-Go

Unsere Produkte sind immer frisch und dennoch im praktischen To-GoFormat für unterwegs und zwischendurch.

Bio Ingwer Shot - Beeren MixBio Ingwer Shot - GranatapfelBio Ingwer Shot - Karotte ZitroneBio Ingwer Shot - Limette MinzeBio Ingwer Shot - Mango Maracuja

Kraftling

Unsere Produkte entdecken

Entdecke unsere scharfen Ingwer-Shots, saftigen Riegel, leckeren Haferlinge und vitaminreichen Juices!

jetzt entdecken direkt probieren